Die Theatergruppe Simonswolde hat dem SV Simonswolde eine Bande gesponsert, versehen mit dem gemeinsamen Motto „Football in’t bloot, Theater in’t Hart“.
Die besondere Verbindung zwischen Sport und Kultur in Simonswolde wird damit nun auch am Spielfeldrand sichtbar.
Zur Übergabe der Bande trafen sich Vertreter beider Gruppen am Sportplatz. Von der Theatergruppe waren Angelika, Arno, Eva, Hinderk, Monika und Silke dabei. Den SV Simonswolde vertraten Lars, Lukas und Rainer aus dem Vorstand. Besonders erwähnenswert: Monika engagiert sich sowohl in der Theatergruppe als auch im Vorstand des SV Simonswolde.
Zwischen dem SV Simonswolde und der Theatergruppe hat sich in den vergangenen Jahren ein freundschaftliches Miteinander entwickelt. Während der jährlich stattfindenden Spielabende übernehmen verschiedene Vereine aus dem Ort den Getränkeausschank. Auch die erste Herrenmannschaft des SV Simonswolde hat dabei bereits mehrfach mitgeholfen.
Im Rahmen der Baumpflanzchallenge schlug die Theatergruppe mit einem Augenzwinkern vor, den Baum im Anstoßpunkt zu pflanzen. Zum Glück wurde der Plan noch einmal überdacht. Der Baum steht nun gut sichtbar am Rand des Vereinsgeländes und der Spielbetrieb konnte wie gewohnt stattfinden.